Mittwoch, 12. November 2008

Basteleien


Vor der Adventszeit wird wie jedes Jahr das Päckchen für "Weihnachten im Schuhkarton " gefüllt. Dafür wird hier gebastelt, geklebt und genäht. Binderclips und Haarspangen sind mit Filz bezogen und mit Webbändern gehübscht.


Und für die Stifte gibt es dieses Jahr Spiralmäppchen.
Dazu braucht es Endlosreißverschlüsse.
Leider stellt mein Lieblingslieferant zipperandmore seine Geschäfte zum Jahresende ein. Das ist so schade, da Farbauswahl, Qualität und Preis unschlagbar waren. Weiß jemand vielleicht einen ähnlich guten Shop für Reißverschluss-Meterware ?

Kommentare:

  1. Hallo Griselda, ich finde http://www.sophies-patchworkstatt.de/epages/61801960.sf
    ganz gut.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. toll was du immer machst =)
    ich bin ganz begeistert von den Spiralmäppchen, hab mir auch gleich die Anleitung rausgesucht, die du schon mal gepostet hattest.

    liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Griselda, das sind sehr schöne Basteleien.
    Die Haarspangen wollte ich auch noch machen - mangels doppelseitigem Klebeband im Hause habe ich sie bis jetzt nur im Kopf gebastelt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. @Gudrun: Danke, genau sowas habe ich gesucht. Die Schieber mit Loch und viele Farben zur Auswahl. Und Taschenzubehör hat´s in dem Shop auch!
    @Monika: Die Spangen hab ich mit Heißkleber geklebt; Das sind diese französischen Spangenrohlinge zum Aufklappen. Da gehen einfach mehr Haare rein. Und diese Spängelchen zum Kleben, die hab ich auch schon im Kopf gebastelt. Klebeband hätte ich, aber halt keine Spangen......

    AntwortenLöschen
  5. So viele hübsche Dinge. Das Schlampermäppchen ist soooo schön geworden. :)

    AntwortenLöschen
  6. Schon wieder so schöne Teile, deine Spangen und Klammern gefallen mir sehr gut. Und das Mäppchen sowieso, wunderschöne Farben wie immer. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Griselda,

    toll sind deine Spiralmäppchen geworden.
    Dein Filz gefällt mir? Wo hast du ihn gekauft?

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Du machst ja mal tolle Sachen!!!

    Also ich kann gar keinen Reißverschluss einnähen und so kleine Fizzelarbeiten sind auch nichts für mich.

    Weiterhin viel Spaß beim Basteln wünscht
    Biene

    AntwortenLöschen
  9. Ist schon traurig was da gerade mit unserer Wirtschaft passiert. Ich bin jeden Tag auf's neue dankbar das mein Mann einen Arbeitsplatz hat.

    Deine Basteleien sind wieder super schön! Mir gefällt ganz besonders das Mäppchen.

    Ganz lieben Gruß,
    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Einen neuen Lieferanten kann ich dir leider nicht nennen - möchte aber meine Bewunderung - ja, mein Entzücken über deine Basteleien hier zum Ausdruck bringen.

    Letzte Woche habe ich noch überlegt, dass ich mir gerne die "Herzilein" Brote kaufen würde - du hast mich nun vollends überzeugt!

    viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Du machst ja wunderschöne Sachen !!!
    Wie bezieht man denn diese Klammern für Akten etc. das ist ja ne super Idee! Kannst Du mir weiterhelfen?
    Lieben Gruß von
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Chris!
    Diese Klammern gibt es im Bürofachhandel in verschiedenen Größen. Guck doch mal nach Binder-Clips, da findest du sie bestimmt.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Griselda,
    Vielen Dank für die Antwort...darf ich mit ner Gegenfrage nochmal posten ?
    Die Klammern kenne ich schon...fliegen hier zu hauf auf dem Schreibtsich rum, aber wie ?? beziehst Du die langweiligen Dinger. Ist ne super Sache und würde mich über Basteltips freuen
    Nochmal vielen Dank
    Gruß
    Chris

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe das Band auf ein Stück Filz genäht und dann die Klammer damit bezogen. Da nimmst du am besten den Kleber deines Vertrauens, doppelseitiges Klebeband geht bei Filz leider schlecht.

    AntwortenLöschen