Dienstag, 9. September 2008

Schulanfang

Erfreuliches für die Tochter zum Anfang in einer neuen Schule: Eine Stifterolle und das passende Schlampermäppchen für Kleber & Co.
Unerfreulich für alle Beteiligten: Der Bus fährt so früh, dass wir den Wecker nun auf 6 Uhr stellen müssen. Schulbeginn hier in der schwäbischen Provinz ist um 7:35. Gnadenlos.

Da hilft auch kein neues Busmäppchen.
(Ich plädiere für ein Schulmodell, wie es hier zu sehen ist. Beginn um 9:00. Ein Traum)

Kommentare:

  1. Ganz tolle Sachen hast Du gezaubert. Auch die Stoffe passen so gut dazu.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Boah, diese Stoffkombis sind ja genial! Und das was Du daraus zauberst sowieso.

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja wieder eine AUGENWEIDE!

    willst du mich nicht adoptieren? ;-))

    der frühe schulbeginn ist echt nicht schön. dann wundern sie sich, wenn die kinder nur am gäääähnen sind.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  4. Ach da würde ich auch gerne wieder zur Schule gehen... ;o)
    Wunderschöne Sachen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Sachen hast Du für Dene Tochter gemacht!
    Die Schulzeiten sind wirklich hart! Ich glaube auch, dass die Schule für die Kinder angenehmer wäre, wenn sie morgens später starten können, dafür in der Schule essen können und betreute Hausaufgaben machen könnten.
    Vielleicht kommen auch wir in unserem Land mal dahin....

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Schulsachen - einfach ein Traum! Die Anfangszeiten hingegen sind eher ein Albtraum... Nützt jetzt auch nix, wenn ich dir sage, dass es hier auch ein Gymnasium gibt, das um 8,00 Uhr startet, oder?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. eine traumhafte Kombination!

    Irgendwie mag ich derzeit ja grün doch sehr! :)

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Sachen hast du da wieder genäht. Mein Sohn hat Glück bei ihm geht die Schule um 8.15 Uhr los

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  9. So ausgestattet kann der Start in der neuen Schule nur gut werden ... sieht klasse aus! Ich drück die Daumen.

    Bei uns geht die Schule für das Söhnchen zwar erst um 8.00 Uhr los ... der Bus fährt aber um 7.00 Uhr!! Auch nicht besser.

    Einen lieben Gruss an alle Mamas mit Schulkindern ... haltet durch, zusammen sind wir stark.

    Grüssle
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Sachen hast Du da wieder gezaubert! Das Busmäppchen ist toll.
    Aber aus meiner Sicht ist ein früher Schulbeginn nicht schlecht - wir gehen beide ganztags arbeiten und hätten ab 9:00 echte Betreuungs-Probleme :-( (unsere Schule fing 7:05 Uhr an - früher)
    So hat jeder seine Last :-)
    Viele Grüße
    die ostzicke

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur schön deine Sachen!
    Da kannst du ja jetzt schon ganz früh an die Nähmaschine *gg* .
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mich nur anschliessen - tolle Stoffe, tolle Kombinationen und wunderschön verarbeitet...Kompliment!
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  13. Wunderhübsche Mäppchen!
    Schöne Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. wow! das sind so tolle stoffe, die du das zusammengesucht hast. da wäre ich auch gerne dein kind :)

    AntwortenLöschen