Montag, 21. Juli 2008

Kulturbeutel

Und wieder mal ein Täschchen für Sockenstrickzeug, diesmal für Bine. Ich habe ja schon viele genäht, manche verwenden diese Etuis auch als Kulturbeutel.

Deshalb habe ich als Alternative für Allesmitnehmer wie Tochter eine größere Tasche entwickelt. Etwas aufwändiger mit Paspeln und der Möglichkeit, mehrere Stoffe zu kombinieren. Nun habe ich hier ein Modell mit mehr Volumen, das Ende der Woche mit ihr ins Zeltlager darf.


Der Stoff des kleineren Modelles ist von Hoffman Fabrics: Taj Mahal
Stoff der größeren Tasche : Ikea und Amy Butler

Kommentare:

  1. Oh - Deine Stoffe und die Kombination derer ist immer SOOO schön! Da bekomme ich vom Gucken so ein warmes Gefühl im Bauch!

    AntwortenLöschen
  2. Die sind einfach nur perfekt. Ich glaube man könnte diese Täschchen kaum besser machen. Würde ich auch sofort nehmen. ;o)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ausgezeichnet! Tolle Form, Verarbeitung, Farbkombination!!! (Neid!!!)
    Super!
    GLG
    sonia

    AntwortenLöschen
  4. Beide Taschen sehen toll aus. Du hast wieder eine tolle Stoffauswahl getroffen.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll, wieder so schöne Taschen. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, fantastisch.

    AntwortenLöschen
  6. Wollen wir nicht auch mal tauschen? Ich finde Deine Stoffkombinationen auch immer richtig toll und die Verarbeitung klasse.
    Viele Grüße
    die ostzicke

    AntwortenLöschen
  7. hi,

    die sehen wieder wunderschön aus!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt toll aus

    Gefällt mir sehr gut

    Alleine die Stoffe sind der Hammer

    AntwortenLöschen
  9. Die Taschen sind ja traumhaft schön; toller Schnitt und tolle Stoffe.
    So eine könnten wir auch noch gebrauchen, meine Tochter geht auch am WE ins Zeltlager.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. oh sind die Taschen wieder schön, also falls du mal wieder was von mir gebrauchen kannst. Würde ich gerne nochmal tauschen, dieses Mal aber als Kulturbeutel;O) Mein Strickbeutel ist jedenfalls sehr oft in Gebrauch

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  11. Die "grosse Schwester" ist klasse geworden - das wäre auch für mic eine passende Größe ;-). Es ist immer wieder schön in Dein Blog zu sehen.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Ja die Taschen sind wieder toll geworden. Davon kann frau nie genug haben.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft wieder deine Taschen.
    Wie die anderen , würd ich auch sofort gebrauchen können*gg*
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  14. wunderwunderschön! kann man deine taschen ertauschen oder anders erwerben? ich würde ganz laut HIER! schreien.

    viele grüsse, Cecie

    AntwortenLöschen
  15. Griselda die sind ein Traum!!!

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  16. Ja die Tasche ist ein absoluter Traum und auch schon sehr rege im Einsatz bei mir.
    Ich bin soooo froh, daß ich diese Tasche von Dir bekommen habe, liebe Martina.
    Das Socken Paar wächst und gedeiht auch prächtig, was ich Dir dafür versprochen habe. Ich hoffe, ich kann es Dir bald schicken und Du hast damit genauso viel Freude wie ich mit Deiner wundervollen Tasche!


    GLG dat Knuffelchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Griselda,
    ich finde die große Tasche super und habe mir auch eine tolle Anleitung angeschaut...könntest du mir sagen auf welche Maße du das Schnittmuster f die große Tasche vergrößert hast? lg fee

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Fee!
    Das ist jetzt schon zu lange her, da habe ich leider keine Maße mehr parat. Aber auf dem Foto ist ganz gut zu sehen, dass das etwa doppelt so groß ist wie die "normale" Stricktasche.

    AntwortenLöschen
  19. okay, danke ...das ist eine gute Indikation...ich werde emin Glück versuchen!!!!
    lg fee

    AntwortenLöschen