Sonntag, 22. Juni 2008

Quiltfieber

Niemals hätte ich geglaubt, wieviel Spass das machen kann.
Gut, die Ausschneiderei ist immer noch lästig. Aber beim Nähen ist es immer wieder verblüffend, wie die Teile zusammenpassen.
Ich hab den ersten Stern tatsächlich nochmal genäht. 12,5 Inch groß und mit allen notwendigen Nahtzugaben.
Der Rest ging immer besser, nur beim letzten Stern habe ich zwei Anläufe gebraucht.
Und was ich nie für möglich gehalten habe:
Ich zerschneide in Gedanken schon die leckersten Amy Butler Stoffe.
Autsch!

Danke Katharina, für die Inspiration!
And thanks Amandajean for such a great quilt along! Your tutorial is perfect, even for absolute beginners. I'm on a roll - five blocks are done and I'm off to join the Flickr group.




Kommentare:

  1. Tolllllll! Hattest Du nicht mal gesagt, Du stehst nicht so auf diese Quiltnäherei?
    Jetzt bist Du gefangen. Viel Spaß.Da kommst Du nicht mehr los und findest immer mehr Anleitungen!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man damit lernen kann, gerade zuzuschneiden und zu nähen, sollte ich es vielleicht auch mal probieren :-)
    Sehen toll aus, Deine Versuche!
    Viele Grüße
    die ostzicke

    AntwortenLöschen