Sonntag, 10. Februar 2008

Zeitschriften - Top 5



Herrlich, an einem Sonntagnachmittag nach dem Küchenkampf auf der Terrasse zu sitzen und die neuesten Druckwerke durchzublättern.
Die Lieblingszeitschriften:
  • Gartenzeitung: Besser als der Klassiker "Mein schöner Garten" und die "Flora" ist die auch für Nutzgärtner wie mich interessante (ehemals ostdeutsche) Gartenzeitung. Wird immer besser.
  • Dekohome: Stellvertretend für so allerlei Homedekorzeitschriften.
  • InStyle: Tolle Mischung aus Mode, Tratsch und Lifestyle. Bilderbuch für große Mädchen
  • Luna: Die Instyle für den Nachwuchs. Kreativseiten und sogar ein Schnittbogen mit Kindermode. Erscheint 4x im Jahr und ist eine echte Bereicherung.
  • Burda: Passt mir von allen Nähzeitschriften immer noch am besten. Ottobre war mir in letzter Zeit einfach zu sehr basicorientiert. Und den Kinderschnitten ist Tochter entwachsen. Burda ist die Basis. Immer noch.

Wem hier die Politzeitschriften und die Wirtschaftsmagazine fehlen: Das ist eine andere Baustelle.....

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem gemütlichen Nachmittag aus :-)

    jetzt muss ich mich auch mal über dieses "luna" Heft informieren, da hab ich jetzt schon soviel tolles gelesen!

    danke für den tipp
    lg maya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Griseldis,

    zufällig bin ich gerade über Deinen Blog gestolpert...

    schon bei KuB habe ich immer Deine Applis bewundert... schmilz...

    Schön, dass Du nun einen Blog hast... wurde gleich mal abonniert... ;-)

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    Die griseldis, die du wahrscheinlich bei KuB vermisst, ist hier zu finden:
    http://www.zauberkids-design.de/

    Sie macht wirklich legendäre Applis.

    Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken....

    grüße von griselda

    AntwortenLöschen
  4. Oh Sorry, liebe Griselda...

    da habe ich Dich tatsächlich verwechselt... nichts destotrotz komme ich hier öfters vorbei... ätsch... grins...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir auf einer Zugfahrt auch die LUNA gegönnt. Ganz nett - ohne Dich hätte ich sie nie gekauft, besser gesagt, nie darauf geachtet. Kennst Du eigentlich die "LandLust" - Zeitschrift? Die liebe ich!!!
    Viele Grüße
    die ostzicke

    AntwortenLöschen