Montag, 17. Dezember 2007

Geschenkanhänger

Hier wird gewerkelt, genäht und gemalt - aber Weihnachtsgeschenke bleiben geheim. Die Geschenkanhänger nicht.

Eine kleine Linoplatte wird geschnitzt (kurzer Text, klare Schrift, Spiegelschrift! ) und gedruckt. Ich mache das mangels Druckerpresse mit meiner Bügelpresse. Das geht gut, da sofort gleichmäßig von oben gepresst wird. Wer sich diese Vorarbeit nicht antun will, macht am PC einfach einen netten Ausdruck.

Die Schrift wird ausgeschnitten und an der Nähmaschine mit einem Zierstich (Kontrastfarbe mit dickerem Oberfaden) versehen. Mit einer Zackenschere ausschneiden, auf ein kontrastfarbiges Papier aufkleben, eine Öse zum anhängen einstanzen - Fertig.


Auf in den Endspurt!

2 Kommentare:

  1. Die sind aber toll geworden *ganzneidischbin*

    Gruß aus dem Allgäu
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. ich stöber bei Dir....tolle Sachen hast Du schon gemacht.....;-)
    Da hätte ich auch mal Lust zu....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.machwerk-shop.de/sw43/datenschutz) und in der Datenschutzerklärung von Google.