Mittwoch, 14. November 2007

5 Dinge

Nick Hornby begleitet mich gerade auf meinen Runden im Wald: "High Fidelity", diesmal als Hörbuch. Gr0ßartig schnoddig vorgetragen von einem Ex-Musiker. Das passt.

Die Top 5, die mich mit dem Wintereinbruch versöhnen:

  1. Die Erste im Wald zu sein, nach Neuschnee. Auch gerne die Zweite oder Dritte, um am Profil der Trailschuhe zu erkennen, wer vor mir draußen war. Hundebesitzer zählen nicht.
  2. Die Lammfellwinterjacke, jedes Jahr schöner abgeschabt.
  3. Zeit für die kreativen Basteleien, ich hab doch den ganzen Sommer nur ein einziges Brautkleid zustandegebracht. Kein Bild gemalt, nix.
  4. Kinder, die rotwangig vom Iglubauen hereinkommen.
  5. Und daß im Winter die Schädlinge draußen erfrieren: weiße Fliege, Schnecken, Blattläuse, Schildläuse. Mistviecher.

1 Kommentar:

  1. oh, ja, richtig schöne fußstapfen im schnee machen.... das mag ich auch besonders am winter!!!!

    lg
    sany

    AntwortenLöschen